Über uns

… Holzkompetenz seit 1957
bereits in dritter Generation

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel…

… genau das haben wir früh erkannt und uns auf nachhaltiges Wirtschaften spezialisiert.

Energie: Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und setzen daher auf 100% erneuerbare Energie. Auch bei unserem Energiebezug achten wir auf kurze Wege und so produzieren wir mit unserer PV Anlage jährlich 23 MWh Sonnenstrom. So können wir über 90% unseres gesamten Energiebedarfs mit hauseigener Sonnenenergie abdecken.

Regionalität: Wir setzen bei unseren Lieferanten auf regionale österreichische Betriebe, mit denen wir schon seit Jahrzehnten eine gute Zusammenarbeit pflegen. Neben den landwirtschaftlichen Holzlieferanten achten wir auch bei allen notwendigen Betriebsmitteln auf die Herkunft. Es ist unser Ziel die Wertschöpfung durch unser Handeln in der Region zu halten und damit regionale Arbeitsplätze zu sichern. 

Qualität statt Quantität: Diesen Grundsatz verfolgen wir mit großer Hingabe und dem Ziel unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu bieten. Als kleines Familienunternehmen können und wollen wir nicht im Massenmarkt der Holzindustrie mitmischen. Wir konzentrieren uns stattdessen auf unsere Stärken wie unsere Fähigkeit individuelle und schnell auf Kundenwünsche eingehen zu können. Unser hoher Qualitätsanspruch gilt vor allem auch bei unseren Leim- und Terrassenholzprodukten, welche wir nur von ausgewählten Partnern beziehen.